Akupunktur und Kräuterheilkunde

Die Akupunktur ist seit 3000 Jahren ein Teil  der Traditionellen Chinesischen Medizin, zu welcher auch die Kräuterheilkunde, diätische Maßnahmen und Bewegungslehren gehören.

Durch die Reizung bestimmter Punkte werden Energieblockaden gelöst und Disharmonien  ausgeglichen. So wird der  Energiefluß über die Meridiane im ganzen Körper reguliert.

Außer den üblichen Akupunkturnadeln setze ich auch einen Laser zur Behandlung ein. Dieser ermöglicht eine völlig schmerzfreie Behandlung.

 

Die Indikationen sind gleich denen der Homöopathie, denn wie auch diese ist die Akupunktur eine ganzheitliche Behandlungsmethode.

 

Die Kräuterheilkunde, lat. Phytotherapie, die schon zu Urzeiten unseren Vorfahren das Überleben sicherte, hat auch heute noch bestand und ist nicht wegzudenken. Ob als Heilkraut, Tee oder Gewürze - Pflanzen wirken immer auf den tierischen (und auch menschlichen) Organismus ein. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen braucht es sehr viel fundiertes Wissen und Erfahrung.

 

KONTAKT

holznadine@web.de

0176 - 822 44 337

06329 - 989 456

 

BEHANDLUNG

Klassische Homöopathie

Akupunktur und Kräuterheilkunde

Blutegelbehandlung

Reiki

 

 

 

Beratung

Persönlichkeits-entwicklung

GesundheitsCoaching

Sterbebegleitung

Malerei

Dein Tier auf Papier...

oder Stoff... oder Leder...

LESETIPPS

...habe ich viele!...fragen Sie mich gezielt!